Echt sein


(© aboutpixel.de - Benzo)

Stell Dir vor …
Du liebst jemanden sehr,
Doch Du musst ihn gehen lassen,
Damit es ihm gut geht.

Du weißt nicht genau,
Wie viel er Deine Liebe wertschätzen konnte,
Ob sie für ihn mehr ein Geschenk war
Und weniger eine Last.

Du wirst es heute nicht erfahren!
Auch morgen nicht!
Doch Du solltest nichts bereuen!

Heute ist Heute.
Und Gestern war Gestern.
Wir wissen nicht,
Was morgen sein wird.

Doch Liebe gibt man,
Der Liebe willen.
Wir wissen nicht,
Was zurück kommen wird.

Die Tage vergehen
Und ich vermisse seine Zeilen.
Ich vermisse seine Stimme.
Ich vermisse unsere verrückten Ideen.

Was bleibt sind Erinnerungen
Und der feste Glaube,
Das alles so war und ist,
Wie es sein soll.

Meine Träume vertiefen die Erinnerung.
Doch neue Tage werden kommen,
Und mich überraschen,
Und neue Chancen aufdecken,
Und neue Menschen in mein Leben spülen.

Was bleibt
Ist der feste Glaube,
Das mein Handeln echt war,
Das ich ehrlich war,
Und das ich lieben kann, ohne Erwartung.

Wichtig ist,
Echt zu lieben,
Echt zu leben,
Echt zu lächeln
Echt zu sein.

Begrüßen wir die Zukunft mit offenen Armen,
Und genießen wir das Jetzt mit dem ganzen Herzen.

(August 2007 - Sein)