Tiefgründig


© Bony Nguyen | wine rosé

was passiert,
wenn ein unendlich guter Wein die Seele berührt
und plötzlich alle guten Vorsätze fallen …

dieser Wein
unfassbar
tiefgründig
lebendig
und doch begrenzt

und die Gedanken wirbeln:
wo stehen wir?
an wen denken wir?
wohin gehen wir?

heute sind mir die Vorsätze EGAL
ich mag dich
...unglaublich...
ich weiß nicht warum
ich frag mich
ich denk nach
doch ich finde keine antwort.

alles war nichts weiter
als wertschätzung
und anerkennung
und liebe
nichts mehr
und doch alles

das ist viel
jedes wort
ist ein kompliment

doch auch ich zweifle und frage
und doch glaube ich
das alles so wird,
wie es sein soll.

was ist das eigentlich,
was wir da fühlen?
warum haben wir oft so viel angst
wir zu sein
egal was da kommt?
warum geben wir so viel auf die meinung der anderen?

heute ist ein tag wie 1000 andere
doch was ist,
wenn es der letzte wäre?
stelle dir vor
da wäre kein morgen!

hast du deinen traum berührt?
habe ich meinen traum berührt?
hast du gesagt,
was du sagen wolltest?
habe ich gesagt,
was ich sagen wollte?
lebst du, wie du bist?
lebe ich, wer ich bin?

die gedanken kreisen
die finger schreiben worte,
der verstand versucht sich einzuschalten,
doch das herz ist stärker
wie der verstand.

ich könnte noch viel erzählen
letzes jahr
einem leben, das plötzlich ein anderes wird
und doch bleibt der mensch,
wer er ist.
bleibe ich, wer ich bin
DAS BIN ICH

… das Holz in der Nase
die rote Farbe
Tiefgründig...